Aktualisierung
Hallo !Friendica Support
bei der letzten Aktualisierung von Friendica werde ich bei dem
Nachdem ich mir auf
Außerdem fehlen nach der Aktualisierung im Theme frio die Icons.
Hallo !Friendica Support
bei der letzten Aktualisierung von Friendica werde ich bei dem
bin/composer.phar install --no-dev nach einem Nutzernamen gefragt. Soll das so?bin/composer.phar install --no-dev
Installing dependencies from lock file
Verifying lock file contents can be installed on current platform.
Package operations: 1 install, 7 updates, 1 removal
- Syncing friendica/json-ld (1.1.5) into cache
Authentication required (git.friendi.ca):
Username: Nachdem ich mir auf
git.friendi.ca ein Konto angelegt habe und ich die Daten beim aktualisieren eingegeben habe, erscheint folgende Meldung:In Git.php line 657:
Failed to execute git clone --mirror -- https://mon...:Ged...fen@git.friendi.ca/friendica/php-json-ld.git /.composer/cache/vcs/https---git.friendi.ca-friendic
a-php-json-ld.git/
Cloning into bare repository '/.composer/cache/vcs/https---git.friendi.ca-friendica-php-json-ld.git'...
fatal: unable to access 'https://git.friendi.ca/friendica/php-json-ld.git/': OpenSSL/1.0.2k-fips: error:1407742E:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:tlsv1 alert protocol v
ersion
install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--prefer-install PREFER-INSTALL] [--dry-run] [--download-only] [--dev] [--no-suggest] [--no-dev] [--no-security-blocking] [--no-autoloader] [--no-progress] [--no-install] [--audit] [--audit-format AUDIT-FORMAT] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--apcu-autoloader-prefix APCU-AUTOLOADER-PREFIX] [--ignore-platform-req IGNORE-PLATFORM-REQ] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]Außerdem fehlen nach der Aktualisierung im Theme frio die Icons.
This entry was edited (4 weeks ago)
Michael 🇺🇦
•Bezüglich der Icons: Hast Du Frio oder eine abgewandelte Form von Frio? Wir haben das Iconset geändert.
Montag
•Montag
•stablegewechselt und dort funktioniert alles wunderbar und ich werde bei dembin/composer.phar install --no-devauch nicht nach einem Passwort gefragt.Montag
•Montag
•Michael 🇺🇦
•utzer
•Montag
•bin/composer.phar install --no-dev -vUnd das ist die Ausgabe, vielleicht ist das ja hilfreich:
utzer
•Montag
•utzer
•Kannst Du den Befehl bei Dir ebenfalls einmal ausführen und prüfen, ob er funktioniert?
Montag
•nein, funktioniert leider nicht ...
utzer
•Oder jemand anderes mit #Linux?
@Montag
Montag
•ach so, falls es wichtig ist, meine Instanz liegt bei #Uberspace, ich verwalte sie also über eine Linux Shell.
@Michael 🇺🇦
utzer
•Michael 🇺🇦
•utzer
•Montag
•hier:
utzer
•Vielleicht hat @Uberspace Support einen Tipp ob man das umgehen kann und ein neueres SSL / TLS nehmen kann.
Ich weiss ich kann bei mir einstellen, dass auch alte Versionen akzeptiert werden, dachte aber, dass dies nicht mehr nötig ist.
Ich denke @Uberspace Support wird fragen welcher Host Dein Ubersapce ist, wahrscheinlich sind sie neuen Uberspace mit neuerer SSL/TLS Version.
@Michael 🇺🇦
Montag
•Hallo @Uberspace Support, falls Ihr hier mitlest, kann man da ein neueres SSL/TLS nehmen. Meine Instanz liegt auf dem Uperspace hati.
Michael 🇺🇦
•utzer
•Zumindest habe ich jetzt schon zwei Leute wo das den Unterschied macht.